Kamera trifft Konditorei - Sahnehaube, Teil 3

In meiner neuen Blogserie "Kamera trifft Konditorei" geht es auch darum Euch mitzunehmen hinter die Kulissen von der schönen leckeren Welt von diesen Dingen, die wir immer frisch und lecker bei unserem Bäcker kaufen, aber hier erfahrt nun auch wie diese Kuchen, Torten, Brote entstehen.

Es ist auch ein Experiment als Social Media ... Social Media auch für Handwerksbetriebe zu nutzen und so der grossen Social Media Gemeinde in Blogs, Websiten, Facebook, Twitter & Co zu zeigen was entsteht in der Backstube. Gezeigt wird das natürlich in schönen Fotos.

Heute geht es um die Sahnehäubchen oder besser kennen wir es unter "Sahne Windbeutel" wo bestimmt schon viele in der Sahnewelt verschwunden sind und ja es richtig und wichtig sich auch einmal solche leckeren Sünden zu gönnen.

Sahnehaube
Kräftig rühren ... mit Arbeitsgeräten in Grösse XL

Fotografie by MamaMatunda
Fertig gerührt ... die Vorbereitungen sind beendet

Fotografie by MamaMatunda
Von der Rührschüssel geht es in den Spritzbeutel
um den vorbereiteten Windbeutel Teig (Brandmasse) nun die Sahnehaube zu verpassen.
Zuvor wurde der Teig noch mit Kirschen gefüllt.

Fotografie by MamaMatunda
Haube drauf und zudecken

Fotografie by MamaMatunda
Nun den Staubzuckerschnee darüber streuen

Fotografie by MamaMatunda
Fertig ... ist der süsse, leckere, sahnige Windbeutel

Ich hoffe ich habe Euch nun soviel Appetit gemacht, dass Ihr Euch aufmacht zur 

Im nächsten Post geht es um die Welt des Brotes ... gesund, lecker, kernig. 
Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Woche.

2 Kommentare:

{ Svenja-and-the-City } | 11 Januar, 2012 hat gesagt…

Tolle Fotos, ich bin ganz begeistert auch von dem Thema. Aber sag mal, das ist ja ein Riesen Schneebesen, wow...!

{ Mama Matunda } | 11 Januar, 2012 hat gesagt…

Svenja lieben Dank für Deinen Kommentar ... ja die Arbeitsgeräte sind alle etwas grösser, aber bei den Mengen verständlich. Die Fotoaktion war ein spontaner Einfall und nun hat sie sich richtig entwickelt ... so dass ich Euch jetzt mitnehmen kann wenn das herstellen beginnt bis zum fertigen Produkt. Für mich auch eine ganz neue Erfahrung, wenn Projekte sich während dem fotografieren richtig weiter entwickeln.
Liebe Grüsse sendet Dir Dani.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine