Kamera trifft Konditorei - Backstube, Teil 2

Ich hatte Euch ja bereits im letzten Post die ersten leckeren Fotos aus meiner Aktion "Kamera trifft Konditorei" gezeigt. Gestern war ich nun in dieser Mission auch in der Backstube unterwegs, dass hiess für mich 05.00 Uhr die Kamera klar machen und ab in die warme Backstube. Nein, so richtig munter war ich zu dieser frühen Stunde noch nicht, den wir Alle holen ja die leckeren Bäcker - und Konditorwaren erst ab, wenn die Bäckergesellen mit Ihrer Arbeit schon längst fertig sind.

Alle Kollegen - und Kolleginnen in der Backstube von der Bäckerei - und Konditorei Heidsieck in Detmold waren munter und mit viel Freude bei Ihrer Arbeit dabei. Alle Brötchen, Brote, Gebäck, Kuchen, Torten und Törtchen die wir alle dann kaufen, werden sozusagen auch mit etwas Liebe hergestellt, viel Wärme und duften lockeren Sprüchen ...

Foodfotografie beim Bäckermeister
Ersten Blick in die Backstube ... irgendwie ist es wie bei den Heinzelmännchen,
ein werkeln und wirken.

Es wird gerührt, Teig geknetet, der Ofen überwacht, Brötchen vorbereitet

Fotografie beim Bäckermeister
Die Arbeitsgeräte sind alle etwas grösser

Zuckerschaufel für Kiloware

Fotografie beim Bäckermeister
Frische Brötchen warten im Vorbereitungsraum auf den Ofen

Frische und warm aus dem Backofen

Fotografie beim Bäckermeister
Kurze Pause für die leckeren Brötchen, ehe sie im Verkaufsraum landen

Fotografie beim Bäckermeister
Lecker, lecker, lecker .... alles liegt noch in der Backstube

Ein ganzes Brett voller gesunder Brote .... den Duft kann ich Euch leider nicht mit zeigen

 Fotografie beim Bäckermeister
Auch solche Ecken gibt es in der Backstube ...

Ich werde Euch von dem Fotoshooting "Kamera trifft Bäckerei - und Konditorei" die nächsten Post weiter berichten. Werde Euch mitnehmen auf die fotografische Reise von Broten, Brötchen, Kuchen und Torten. Die Fotos habe ich so fotografiert, dass wir Alle mit erleben können wie Brote entstehen, was Strohsemmeln sind, wie Bienenstich Kuchen entsteht, wie die kleinen leckeren Törtchen entstehen und vieles vieles mehr. 
Ein ganz dicker Dank an Herrn Heidsieck der mir die Gelegenheit gegeben hat, fotografisch in seine Bäckerei und Konditorei hinein zuschauen. Leckere und gesunde Backwaren, die ich jetzt mit noch etwas anderen Auge sehen werde, weil ich weiss wie viel Arbeit in all den leckeren Backwaren stecken. 




2 Kommentare:

{ Trudy und die Tibis } | 08 Januar, 2012 hat gesagt…

Soso Dany, bei dir werde ich wieder verführt!
Jetzt, wo ich doch die Bremse anziehen sollte...
LG, Trudy

{ Mama Matunda } | 09 Januar, 2012 hat gesagt…

Hi Hi Trudi .... es kommen noch viele weitere gesunde Post über lecker Vollkornbrote und vieles mehr. Dickes Danke und winke winke :-)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine