Black and White

Ich habe nun vom gestrigen Post zwei Fotos in Black and White verändert, weil ich ja die Fotografie in Black and White sehr sehr mag.
Wow, ich finde die Fotos haben eine ganz ganz andere Wirkung erhalten, mich beeindrucken sie sehr viel mehr, als die Orginale. Die Wirkung durch weniger Farben reduziert sich auf das wesentliche einfache des Fotos,  die Hand und das entstehende Bild. Ich bin einfach nur begeistert.

Die Hand könnte bestimmt viel erzählen


Blumen aus Kreide 

11 Kommentare:

{ Birgitt } | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

...in Schwarz/ Weiß finde ich die Hand noch viel ausdrucksvoller. Bewundernswerte alte Dame, die sich auf die Bank setzt und zeichnet. Schön das du sie angesprochen hast und ich sie so auch kennenlernen konnte.
Liebe GRüße von Birgitt

{ Die Frittenfachverkäuferin } | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

In dem Fall finde ich die bunte Hand etwas schöner! Eben aus dem Leben gegriffen und das ist ja nicht schwarzweiß!

{ Heidegeist } | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

Hallo. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Heut ist die Zeit ein wenig knapp ( Geburtstag vom Schwiegersohn ),aber ich werde wieder reinschauen. Hier ist es auf den ersten Blick schon interessant. Liebe Grüße von Inge

Trudy | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

mir fällt übrigens nicht immer eine passende Bemerkung ein, eswegen verdufte ich manchmal ohne.
Dieses Bild gefällt mir, hast du sehr gut beobachtet und umgesetzt.
Grüsse, Trudy

{ Elfchen } | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

Hallo liebe Dani,

ganz ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir.
Solch herzliche Worte bauen mich doch immer wieder auf und tun einfach nur gut :)
Ich habe beschlossen mich mal in Aquatraining zu versuchen und denke, dass ist eine gute Art der Bewegung für meinen Rücken.
Deinen Blog finde ich übrigens sehr abwechslungsreich und spannend. Hier werde ich mich bestimmt öfter mal tummeln :)

Liebe Grüße
Tanja

{ Mama Matunda } | 20 Oktober, 2010 hat gesagt…

@Birgitt das Kennenlernen war wunderbar und eine Freude für beide Seiten
@Die Frittenfachverkäuferin Du hast Recht, dass Leben ist bunt u. schön
@Heidegeist Danke für das Lob zu meinem Blog liebe Inge
@Trudy es hat sehr viel Spass gemacht die Dame zu fotografieren
@Elfchen Tanja es wird wieder u. Aquatraining ist klasse, Leichtigkeit des Wassers nutzen, ich schicke Dir ein Gesundsheitslächeln

An alle Mädels hier, vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare!

{ Serge } | 21 Oktober, 2010 hat gesagt…

I like hands in pictures and b&w is very appropriated for this one!

{ Mama Matunda } | 21 Oktober, 2010 hat gesagt…

Thanks Serge for your comment, black and white photograph is fascinating.

{ zeder } | 22 Oktober, 2010 hat gesagt…

Du hast Recht, "schwarz - weiss" hat was besonderes. In Berlin findet gerade der Monat der Fotografie statt und ich bin bei meinen Besuchen der Ausstellungen immer wieder begeistert über diese Art von Bildern.
Mann sieht mehr die Geschichte im Bild, wird nicht von den Farben abgelenkt...
Alles hat seinen Platz.
Bis bald auf unseren "Blöggen", herzliche Grüße,
Uwe-Jens

{ Fräulein Klein } | 22 Oktober, 2010 hat gesagt…

Wunderschön! Ich liebe auch B/W!
Ein wunderschönes WE und ganz viele liebe Grüße,Yvonne

{ Mama Matunda } | 22 Oktober, 2010 hat gesagt…

@JUwe-Jens D hast recht es reduziert sich auf das wesentliche ... ich wünsche Dir viel Freude in den Ausstellungen u. danke für den netten Kommentar.
@Yvonne danke das deinen "Fussabdruck" hier hinterlassen hast und viel Freude auf meinem Blog.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine