Navbar entfernen


Bei vielen Blogs sehe ich immer mal wieder die Navbar, mich persönlich stört diese, deswegen habe ich sie aus all den Blogs von mir entfernt. Wem es auch so geht, dann hier ein kleine Anleitung ganz einfach.



Ihr geht auf Design und Html bearbeiten, dabei bitte Widget Vorlagen komplett anzeigen mit anklicken


Nun sucht Ihr mit dem Befehl bei Windows Strg + F im Html eure /* Navbar (das Wort so ins Suchfeld eingeben) und genau darunter fügt Ihr folgenden Code eine

#navbar-iframe {
height:0px;
visibility:hidden;
display:none
}

Was dann so aussieht:

/* Navbar
———————————————– */
#navbar-iframe {
height:0px;
visibility:hidden;
display:none
}

Speichern und das war es schon (die Navbar wird dabei nicht entfernt sondern nur versteckt).

Ganz einfach wie immer und wer fragen möchte einfach fragen. Ich wünsche einen schnuckligen Freitag.

4 Kommentare:

{ BB } | 06 August, 2010 hat gesagt…

Ich habe auch keine. Mich hat sie aber nicht gestört. Mein Blog Theme hat nur automatisch keine gehabt. Aber den Code kenne ich auch. Ist einfach und schnell einzubauen.

{ Die Frittenfachverkäuferin } | 06 August, 2010 hat gesagt…

Deine Anleitungen finde ich immer super. Und auch, dass du die die Mühe machst und mit uns teilst! Danke dafür.

Die Navbar stört mich rein optisch auch. Was mich aber mehr stört ist, wenn ich mich nicht über die Seite anmelden, bzw. abmelden kann und erst zu Blogger oder auf ein anderes Blog wechseln muss. Was allerdings auch für meine eigene Seite gilt.

{ Trudy } | 06 August, 2010 hat gesagt…

grübel... grübel...
wie navigierst du denn, ohne Navibar?

Liebe Grüsse, Trudy

{ Mama Matunda } | 06 August, 2010 hat gesagt…

@BB da hattest ja Glück, aber viel haben sie und wollen sie los werden :-)
@Die Frittenfachverkäuferin ma soll ja Wissen teilen, der ein hat diese Infos, der andere wieder andere (bei Dir lerne ich viell. noch das backen. Mit dem An - und Abmelden hast Du Recht.
@Trudy im Dashbord geht das dann alles :-)
Knuddliges Wochenende und schön das Ihr Alle hier mitlest.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine