Serengeti Fotografie in Detmold

Wie ja einige wissen gehe ich ja nicht alleine durch diese schöne Welt, einer meiner wichtigsten Personen in meinem Leben eröffnete gestern in Detmold (NRW) im Buchhaus seine Serengeti Fotoausstellung.

Geplant hatte er sie nicht nur als Fotoausstellung, nein er wollte gleichzeitig die Eröffnung damit verbinden, auf die Bedrohung und Zerstörung der Serengeti hinzuweisen. Den er sieht seine Arbeit als Wildlife Fotograf und Autor auch als Passion, etwas dafür zu tun das dieses Paradies erhalten bleibt.

Er erzählte den vielen Besuchern etwas über seine Arbeit als Fotograf in Afrika, gleichzeitig über das Verhalten der Tiere, über die Ökologie der Serengeti und vor allen stand immer Vordergrund, was können wir als Einzelne tun, um dieses einmalige Paradies mit zu schützen. Ich glaube er hätte die ganze Nacht berichten und erzählen können ... es gab Fragen über Fragen. Man sass man stand, schaute immer wieder auf diese einmaligen Fotos ... wenn er zum Beispiel von seinen Lieblingstieren in Afrika den Löwen erzählte, von der Bedrohung der Natur und den Tieren. Aber ebenfalls erzählte er uns von den Möglichkeiten dieses Paradies zu erhalten, von dem Miteinander von Mensch + Tier + Natur.

Ob es gelingen wird, kann im Moment noch keiner sagen, keiner weiß ob der tansanische Präsident diese Strasse quer durch die Serengeti bauen wird, die Planungen laufen für 2012. Sollte dies doch geschehen dann wird dieses einmalige Paradies für immer von der Erde verschwunden.





Wenn Ihr nun Lust bekommen habe, auch einmal abzutauchen in die Schönheit der Serengeti, dieses Gefühl etwas zu spüren, wenn man die Serengeti besucht, für mich ist es das Gefühl "nach hause zu kommen" dann besucht doch die Ausstellung in den nächsten 4 Wochen in Detmold. Schreibt mir auch gerne darüber, oder schickt mir auch gerne Fotos. 

Wer mehr von der Serengeti erfahren möchte, dazu gibt es eine Ausstellungsbroschüre, die Ihr Euch hier gerne als PDF downloaden könnt. Viele weitere Fotos von der Ausstellung findet Ihr hier.

Für mich war es ein Abend der meine Sehnsucht nach Afrika etwas gelindert hat und gleichzeitig war es wunderbar zu sehen, das es Menschen gibt die sich ebenfalls für die Tiere, die Natur und die Einmaligkeit von Afrika begeistern. Ich hoffe persönlich ... das diese Ausstellung noch viel viel mehr Menschen sehen werden ... so das die Öffentlichkeit mehr erfährt über diese Bedrohung von diesem Paradies. 

4 Kommentare:

{ Birgitt } | 05 Mai, 2011 hat gesagt…

...deine Fotos, liebe Dani,
wecken Interesse, mehr anschauen zu wollen,
das sind ja tolle Tieraufnahmen.
liebe Grüße von Birgitt

{ Mama Matunda } | 06 Mai, 2011 hat gesagt…

Vielen lieben Dank Birgit .... ja mach einen Wochenendausflug nach Detmold .... Du kannst Dich auch gerne dazu bei mir melden.
Danke und liebe Grüsse sendet Dir Dani

{ Mara Fan } | 10 Mai, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
danke, daß du uns, die nicht dabei sein konnten, mit deinen tollen bildern teilhaben läßt an dieser wunderbaren fotoausstellung.
ich hoffe, daß das paradies serengeti erhalten bleibt
danke und ganz liebe grüsse
christa

{ Mama Matunda } | 10 Mai, 2011 hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar ... ich hoffe das wir die Serengeti auch bald nach München bringen können. Die Hoffnung der Erhaltung der Serengeti liegt zur Zeit bestimmt bei 100.000 Menschen ... hoffen wir das sie so vernünftig sind und nicht kurzfristig nur den Dollar Profit in Tansania sehen.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine