Afrika Woche - Gepardin stolz und anmutig

Wir sind heute schon bei dem dritten Post meiner "Afrika Woche" angelangt und ja heute zeige ich Euch das schnellste Tier der Savanne ( bis zu 110 km/h erreicht ein Gepard). Ein Highlight für bestimmt viele Menschen die Afrika besuchen gehört das beobachten und sehen der Geparden zu einem Erlebniss, ob man sie bei der Jagd beobachtet oder nur bei dem Ausschau halten. Der Aufbau Ihres Körpers, die Schnelligkeit oder auch das Familienleben.

Cheetah Portrait
Stolz und anmutig beobachtete diese Gepardin die Masai Mara
Mehr Fotos für "Katzenliebhaber" gibt es hier.


Es gibt nur noch etwa 12.000 Tiere in ca. 24 afrikanischen Ländern - 1900 gab es mehr als 100.000 Geparde in mindestens 44 Ländern in Afrika.
Auch Ihr Überleben ist bedroht, durch den Konflikt zwischen Mensch und Tier, der ständige Eingriff des Menschen in Ihren Lebensraum, durch immer noch stattfindende Wildjagden in Afrika, genetische Veränderungen bei der Fortpflanzung und erhebliche Empfindlichkeiten gegenüber Krankheiten.

Wir Menschen müssen anfangen zu lernen das auch andere Lebewesen ein Grundrecht auf Leben haben und darauf Rücksicht nehmen. Ansonsten werden unsere Kinder uns auch bei diesem wunderbaren Tier fragen "Warum habt Ihr nicht mehr für den Erhalt der Tiere getan".

0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine