Mama Matunda - Ich bin das

Mama Matunda ??? Was soll dieser Name für einen Blog ... Mama ja bin ich auch ... Matunda heißt auf Kisuaheli Obst, die Sprache die in Kenia und Tansania gesprochen wird. Da mein Kühlschrank hauptsächlich aus Obst besteht und ich den sogenannten "Afrika Virus" in mir trage, war der Blog Name geboren. Warum blogge ich eigentlich ... weil schreiben Spass macht, mit meinen Fotos anderen Menschen ein kleine Freude zu machen, sich mit vielen Menschen auszutauschen, dadurch neue Ideen aufzunehmen, Anderes kennen zu lernen ...


Eine Verrückte - die nicht erwachsen wird, die nie ruhig sitzen kann, die mit Turnschuhen bestimmt schon geboren wurde. Mittlerweile nur mit Skatern durch diese schöne Welt rollt, dabei die ganz langen Strecken liebt.
Bücher gehören zu meinem Leben, so wie mein iPhone und meine Musik auf den Ohren.
Die Ihr Leben in Afrika verbringen möchte und irgendwann das Gefühl erleben durfte, "hier bist Du zu hause, so muss das Paradies sein". Wenn Du in der Serengeti stehst, die Weite, die Wärme, eben dieses unerklärliche Gefühl ... angekommen zu sein.

Ein sehr wichtiges Zitat für meinem Leben ist von
Albert Schweitzer
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"


Lebensmotto
"Wache früh auf, lache die Welt an und freue dich auf dieser Welt zu sein"
"Alle Menschen sind gut, zumindest glaube ich daran."
"Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter"

Beruflich unterwegs als Gründerfrau von demipress wir machen schöne Bücher mit phantastischen Fotos von dieser schönen Welt ... erklären den Menschen die schöne Welt von Sozial Media und zeigen Ihnen den Weg ... Sozial Media richtig für sich zu nutzen.

Alles was sich in meinen Kopf abspielt wird hier niedergeschrieben, über Afrika, die Tiere, unsere Gesellschaft, Tipps zu Blogger, natürlich wird es hier im Blog auch um viel tolle Fotos gehen.

Ich werde hier zeigen was ich mit meiner Kamera vor die Linse bekomme ... manchmal vielleicht etwas verrückt ...  aber das bin ich und die schöne Welt, also lasst Euch überraschen.

Ich wünschen Euch viel viel Spass beim mitlesen und mit schauen.

Wenn jemand ebenfalls einen schönen Blog, Website oder Facebook & Twitter Auftritt benötigt, oder auch Beratung über die grosse Welt von Sozial Media kann sich gerne mit mir in Kontakt setzen, da ich in letzter Zeit immer vermehrt Anfragen dazu bekomme. Ich würde mich freuen Euch gerne dabei unterstützen zu können. Schreibt mir dazu einfach über mein Kontaktformular eine Email, ich melde mich dann gerne bei Euch zurück.

5 Kommentare:

{ ♥ Die Frittenfacharbeiterin ♥ } | 11 Juli, 2010 hat gesagt…

Bin sehr gespannt auf dich!

Aber sag', isst du nur Obst?

Grüßle
Ursula

{ Mama Matunda } | 11 Juli, 2010 hat gesagt…

Danke, danke für deinen Kommentar. Nein, nein nur Obst gibt es nicht, es gibt auch Gemüse, Fisch, viel Milch und Vollkost. Aber nix was Richtung Fritten geht :-). Warum das so ist, kann ich nicht beantworten, ein Grund bestimmt durch meinen vielen Sport seit Kindesbeinen. Matunda in Afrika ist um vieles vieles leckerer als das was wir bei uns essen, wenn ich Afrika bin, dann gibt es aber fast nur Matunda. Dickes Danke für den Besuch bei mir.

{ Trudy } | 19 Juli, 2010 hat gesagt…

Ui ui ui...
"Alle Menschen sind gut"

Da musst du aber den Kopf ganz, ganz tief in den Sand stecken..

Grüessli, Trudy

{ Mama Matunda } | 19 Juli, 2010 hat gesagt…

@Trudy nein, daran glauben kann man ... und das ist gut und ansteckend.

{ kri } | 28 Juli, 2010 hat gesagt…

wünsche Dir ganz fest, dass Du nie Deinen glauben an die gutheit aller menschen verlierst ... lg kri

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine