Mundraub und Trinkkultur


Ihr werdet Euch fragen, was hat diese Überschrift zu bedeuten. Das ich ein Mensch bin der immer viel, viel Matunda (Obst) isst, wisst Ihr ja bereits. Bei dem Obstkauf versuche ich immer regionales Obst zu kaufen, was aber leider immer schwieriger wird. Möglich ist das bei mir nur noch auf dem Wochenmarkt, wo ich auch Gärtner mit eigenen Obst und Gemüse finde.

Nun habe ich zwei Seiten in den Weiten des Internets entdeckt, die mir sehr sehr gut gefallen.

Auf der Seite von Mundraub findet man frei nutzbares Obst und Gemüse. Man kann das Obst ernten und auch eigene Fundstellen eintragen. Mitmachen und ernten heißt die Devise.

Auf der Seite von Trinkkultur haben wir die Möglichkeit regionale und ökologisch nachhaltige Trinkkultur in Berlin mitzuerleben.
Bis zum Herbst 2010 soll Apfelsaft aus Obstressourcen im Berliner Umland, die sonst ungeerntet verderben würden hergestellt werden. Nachhaltig Werte schaffen, direkt vor unserer Haustüre finden wir unseren eigenen Apfelsaft und werden dafür zu Erntehelfern. Wie, Wo, was findet Ihr Alles auf der Website.




2 Kommentare:

{ zeder } | 28 August, 2010 hat gesagt…

Hallo Dani,
wie findest du so was alles im Netz heraus?
Es stimmt, viel Obst wird gar nicht mehr geerntet. An vieln Landstrassen stehen herrliche Obstbäume, vielleicht mit Sorten die wir gar nicht mehr kennen.
Es ist schon verrückt, dass der Apfel aus Neuseeland billiger ist, als der der vor den Toren der Stadt wächst.
Dir ein schönes Wochenende,
Uwe-Jens

{ Mama Matunda } | 31 August, 2010 hat gesagt…

Hallo Jens-Uwe
danke für Deinen netten Kommentar ... solche Infos bekomme ich alle über meine Twitterline (wo ich beruflich viel unterwegs bin). Ich hoffe Du konntest für Dich schon einen Standort von frischer Matunda finden. Ich werde es am Freitag nutzen und hier in NRW "Mundraub" begehen.
Grüsse ins schöne Berlin, Dani

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine