Das Wochenende bei den Pferden ... Kraft, Schnelligkeit, Stolz

Im letzten Post hatte ich Euch ja schon in paar Fotos von meinem Pferde Wochenende gezeigt, dabei war mir nur die Nähe wichtig. Ich konnte natürlich an dem Wochenende auch einiges über diese tolle Tiere lernen, von den Fachleuten. Sie können wirklich so ca. 40 - 50 km im Trapp ausdauernd laufen, an Speed schaffen sie bis 50 km / Stunde (was sie aber nur max. 10 Min. durchhalten).

An Gewicht bringen diese stolzen Tiere ca. 350 - 400 kg auf die Waage. Ja und darf man schon Respekt haben, wenn so etwas Grosses und Schweres auf einen zu kommt.

Als die Mongolen vor vielen vielen Jahren Europa erobert haben, waren die Araber Pferde Ihre treusten Begleiter, jeder Reiter hatte 4 Pferde mit. An Reitern waren damals 400.000 Menschen unterwegs, also waren 1.6 Mio. Pferde dabei. Könnt Ihr Euch diese Masse vorstellen, die quer durch Europa zogen.
Nahrung fanden diese Pferde damals in den Wäldern ... im Winter scharten sie sich die letzten Gräser frei. Dieses Verhalten konnte man sehr gut bei jungen Hengsten beobachten.

Heute möchte ich Euch die Fotos gerne zeigen, die diese Pferde mit Ihren Charakter verbinden.
Stolz, Kraft, Schnelligkeit ....

Stolz eines jungen Hengstes


Schnelligkeit und Bewegung

Kraft gepaart mit Muskulatur

Wischertechnik im Versuch 

Wer von Euch ein richtiger Pferde Verrückter ist, findet hier auf der Seite von meinem Besten alle Fotos von diesem Event (bestimmt auch in sehr viel besserer Qualität als meine Fotos). 

Für die neue Woche wünsche Ich Euch einen supi Start, auch wenn sich die Sonne hier immer mehr verabschiedet begrüsst die Woche mit einen Lächeln. 

8 Kommentare:

{ Trudy } | 12 September, 2010 hat gesagt…

Ein interessanter Post und tolle Bilder, auch bei IHM :)

LG, Trudy

{ Pieps } | 12 September, 2010 hat gesagt…

Jez hab' ich aber wieder so voll viel gelernt! Un' so schöne Bilder!

{ Barbara } | 12 September, 2010 hat gesagt…

Hallo liebe Dani!
Das sind wahrhaft sehr schöne Tiere und irgendwie auch majestätisch, Deine Bilder zeigen es sehr schön und die interessante Info zu den Pferden ist großartig!

Auch für Dich ein supi guten Start in die neue Woche und lieben Gruß,
Barbara

{ Mama Matunda } | 13 September, 2010 hat gesagt…

Vielen Dank Mädels für Eure netten Kommentare, ich wünsche Euch eine tolle Woche.

{ Ursus } | 13 September, 2010 hat gesagt…

Wunderschönes Tier... mich faszinieren Pferde und früher hatten wir selber auf dem Bauernhof diese Schönheiten.
LG aus der schweiz ursus

{ Trudy } | 14 September, 2010 hat gesagt…

Pferde sind tolle Motive. Ich werde es gelegentlich auch damit versuchen. Mit der NEUEN, ab Mittwoch :))
Sag Dani, was ist "Wischertechnik"?
LG, Trudy

{ Mama Matunda } | 14 September, 2010 hat gesagt…

Hallo Trudy danke das Dir die Motive gefallen, Wischertechnik = Mitziehertechnik, schau mal hier bei dem Link http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Der_Mitzieher__Wie_man_Bewegung_in_seine_Bilder_bringt/5522.aspx
Da wird das ganze gut erklärt und ja ich muss da auch noch viel lernen.

Ursus na dann ran an die Pic und los gehts auf Motivsuche, wenn die Pferde schon kennst, ist das doch noch sehr einfacher.

{ ER } | 14 September, 2010 hat gesagt…

Thank you for visiting my blog and leaving such a lovely comment. These are beautiful horses! I look forward to exploring your blog. :)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine