Das Wochenende bei den Pferden ... Nähe

Ich hatte bis zum letzten Wochenende so viel mit Pferden zu tun, das ich zu mindestens wusste das diese Tiere ziemlich gross sind und ich vor diesen Tieren einen wahnsinnigen Respekt habe.

Samstag und Sonntag fand in unserer Nähe eine nationale Zuchtschau und ein vielfältiges Turnierprogramm für Araber Pferde statt. Da mein Bester zum fotografieren eingeladen war, habe ich diese Gelegenheit genutzt und mir auch einmal diese wunderbaren Tiere aus nächster Nähe angeschaut.

Ich gehe von dieser Veranstaltung ziemlich zwiespältig nach hause, es gibt da die Pferde Freunde, Liebhaber dieser stolzen Pferde, die für viele viele Jahre einen wunderbaren Freund an ihrer Seite haben (Araber Pferde können bis 37 Jahre alt werden) und dann gibt es auch die professionellen Züchter, wo ich mir bei Einigen doch die Frage stelle: Wo bleibt die Achtung und das artgerechte Leben für diese edlen, stolzen und sehr liebevolle Pferde ?

Gesucht habe ich bei meinen Aufnahmen nach gewissen Momenten, nach Nähe, die leise Seite, das andere Bild von diesen stolzen Tieren ...

Wunderschön


Was es wohl in der grossen Welt so gibt

Dieser kleine Kerl war auch bei den grossen Pferden

Die Augen eines Schimmelschecken

max. nur 6 Monate darf dieser Kleine bei seiner Mama bleiben

10 Kommentare:

{ Sandra } | 06 September, 2010 hat gesagt…

superschöne Bilder!!!

{ Mama Matunda } | 06 September, 2010 hat gesagt…

Danke Sandra, freue mich schon auf die vielen vielen Afrika Fotos.
Liebe Grüsse Dani

{ Mara Fan } | 07 September, 2010 hat gesagt…

danke dani für deine eindrücke dieses wochenendes.
sehr schöne bilder sind das geworden und ich habe mich auch noch nicht intensiv mit diesen schönen tieren beschäftigt.
d a n k e !
lg christa

{ Trudy } | 07 September, 2010 hat gesagt…

Artgerechte Pferdehaltung, vor allem Rennpferde, davon ist die Branche noch WEIT entfernt..

{ Mama Matunda } | 07 September, 2010 hat gesagt…

Liebe Christa und liebe Trude danke für Eure netten Kommentare und noch eine schöne Woche :-) wünscht Euch Dani.

{ Ursus } | 08 September, 2010 hat gesagt…

hoi dani
besten dank für deinen kommentar auf meinem blog. ich freue mich über jedes feedback zu meinen bildern oder einträge.
darf ich dich zu meiner leseliste einladen? würde mich zusätzlich darüber freuen :-)
lieber gruss aus der schweiz... urs

{ Luzia } | 09 September, 2010 hat gesagt…

Hallo Dani, die Nähe zu den stolzen Tieren bringen Deine Aufnahmen schön rüber. Ich habe ja ein bischen Schiß vor ihnen, da ich als Kind mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber vor kurzem sah ich mal einen Film über das Leben der wilden Mustangs und war total beeindruckt von ihrer Schönheit und Wildheit. Liebe Grüße und ein schönes nächstes Wochenende wünscht Dir Luzia.

{ yael } | 10 September, 2010 hat gesagt…

sie sind einfach ...sanft!

{ Mama Matunda } | 12 September, 2010 hat gesagt…

Dickes Danke für Eure Kommentare ....
@Ursus freue mich auch über jedes Feedback und bin nun "Regelmäßige"
@Luzia nicht nur Du hast Respekt auch ich ... aber die Formen, der Stolz und das Wesen der Tiere sind beeindruckend
@Yael richtig ... nur sanft ..

{ Pünktchen } | 14 September, 2010 hat gesagt…

hallo meine liebe,

nicht traurig, sein, der nächste sommer kommt betsimmt! und der herbst hat SO viele schöne seiten, denk doch an einen ausritt im laubwald oder dieses süße fohlen, auf einer herbstweide!

liebe grüße schick ich dir!
nora

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine