Weihnachtseinladung und Weihnachtswünsche

Ich habe heute beschlossen, dass ich mir morgen frei nehme, demipress war dieses Jahr fleissig genug, viele Ideen wurden umgesetzt und Neue stehen bereits für das neue Jahr an.
Da ich Weihnachten nicht zu hause verbringe und ich mich am 24.12.2010 schon Richtung Urlaub aufmachen werden. möchte ich natürlich nicht ohne meine Weihnachtsgrüsse an Euch in den Flieger steigen (wenn es den abhebt) nach Nizza. Ab an die Küste in Frankreich, abschalten, Seele baumeln lassen, Sport am Strand und einfach nur Zeit zu haben.


Persönlich wünsche ich mir für Weihnachten eigentlich sehr wenig, ich habe zwei Menschen die ich über alles liebe, meinem Willy Wuff, meinem Sport, mein kleines Unternehmen, habe ein Zuhause, zu Essen und zu trinken.
Wünsch vom Weihnachtsmann sind nur diese, vor allen Frieden für alle Menschen auf der Welt, dass wir Menschen nicht weiter die Lebensräume unsere Tiere weiter zerstören (Afrika für mich persönlich). Das Menschen endlich lernen das man Geld nicht essen kann, sondern das andere Dinge im Leben sehr sehr wichtiger sind, ein Lachen, ein Danke, ein nettes Wort.

Ich habe gestern so wie ich es schon die letzten zwei Jahre getan habe, einen Obdachlosen zu einem Abendessen eingeladen. Es waren für mich 3 Stunden, einem Menschen eine kleine Freude zu schenken.
Obwohl es gar nicht so einfach war, Essen zu gehen. Denn die Bedienung wollte Ihm erst gar nicht einlassen, erst nachdem ich Ihr ein paar ernstere Worte gesagt hatte, war sie bereit auch Ihn zu bedienen.
Beim Aufwiedersehen hat er mich in die Arme genommen und hat unter Tränen "Danke" gesagt.
Das war für mich Weihnachten, einem Menschen in diesem Moment etwas zu geben ohne etwas dafür zu erwarten, nur einfach eine kleine Freude zu schenken. In dieser Zeit der Weihnacht.


Im neuem Jahr 2011 bin ich wieder in der tollen Blogwelt unterwegs,
bis dahin sende ich Euch liebe Grüsse aus dem verschneiten Weihnachtswunderland. 

11 Kommentare:

{ Mara Fan } | 22 Dezember, 2010 hat gesagt…

liebe dani,
als ich eben diesen blog gelesen habe, wurden meine augen feucht.
du bist ein so wunderbarer mensch und ich fühle mich geehrt, dich als freundin zu haben.
ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes weihnachtsfest und ein erfolgreichen neues jahr, privat und beruflich.
ganz liebe grüsse
christa

{ Birgitt } | 23 Dezember, 2010 hat gesagt…

...wünsche dir und deinen Lieben eine gute Zeit und uns ein gesundes "Wiedersehen" im neuen Jahr,
liebe Grüße von Birgitt

{ URUGUAY LIFE - WHITE LIFE } | 23 Dezember, 2010 hat gesagt…

Ich wünsche auch dir und deiner Familie wunderbare Weihnachtage, ein fantastischen Start in das kommende Jahr und einen himmlischen Urlaub.

Liebe Grüße

Tine

Kerstin Schaller | 23 Dezember, 2010 hat gesagt…

Jambo, wünsche Euch auch schöne,erholsame Stunden und ein gesundes 2011 und sende liebe Grüße vom ganzen Herzen Kerstin Schaller P.S. dein Erlebniss geht mir unter die Haut und mir kamen die Tränen, leider gibt bei uns viel zu wenig Menschen die so denken wie DU !

{ Novemberkind } | 23 Dezember, 2010 hat gesagt…

Liebe Dani,
es gibt noch Engel in der Welt. Engel sind Menschen, die ins Dunkel des Lebens einen Lichtstrahl bringen, den leuchtenden Funken der Freude. So ein Engel warst du für diesen Obdachlosen. :-)

So bekommt Weihnachten wieder seinen Sinn. Ein schöneres Geschenk kann man nicht machen.

Wünsche dir eine schöne Zeit in Nizza, angenehme Feiertage, zauberhafte Momente und viel Gesundheit für's nächste Jahr!

LG Bina

{ Anne } | 24 Dezember, 2010 hat gesagt…

Liebe Dani,

ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

GGLG Anne

{ Liesel } | 24 Dezember, 2010 hat gesagt…

Liebe Dani, ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest fern der Heimat und ein paar schöne Urlaubstage.
Liebe Grüße ... Liesel

{ Trudy und die Tibis } | 24 Dezember, 2010 hat gesagt…

Liebe Dani
ich bin sehr beeindruckt, wie Du Weihnachten verstehst. Hut ab und DANKE!
Ich wünsche Dir schöne, entspannte Urlaubstage und fröhliche Feiertage.

Herzliche Grüsse, Trudy

{ Barbara } | 02 Januar, 2011 hat gesagt…

Liebe Dani,
jawohl, das ist Weihnachten, wie ich es auch verstehe – nicht ICH sondern der ANDERE...
WUNDERVOLL und Danke für Deine Sichtweise die ich auch lesen durfte!

Gern wünsche auch ich Dir, liebe Dani erholsame und schöne Urlaubstage und ein fröhliches und gesegnetes neues Jahr 2011!!

Herzlichst
Barbara

{ Pixelmanie } | 03 Januar, 2011 hat gesagt…

Hallo Dani,
ich wünsche Dir für das neue Jahr alles, alles Liebe und Gute, vorallem Gesundheit. Lieben Gruss, Simone

{ Mama Matunda } | 04 Januar, 2011 hat gesagt…

Ich sag einfach mal Danke an Euch für die netten Wünsche für das Neue Jahr, mit diesen Worten die Euch Allen wünsche.
Glück für Euch
Das Neue Jahr soll Glück Euch bringen;
Was ihr tut soll Euch gelingen.
Es soll Euch Hoffnung schenken
und Euch mit Liebe dick schenken.

Also lasst uns positiv und mit einem Lächeln in 2011 starten.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine