Simba in black and white

Da wir ja schön längere Zeit nicht in Afrika waren, habe ich mir überlegt zur Wochenendeinstimmung mal wieder in meinem Fotoarchiv nach Afrika geschaut. Ich habe Euch bereits schon einige Fotos aus der Kategorie Black / White gezeigt und nun tauchen wir wieder einmal in diese tolle Möglichkeit der Fotografie ab. Heute möchte ich Euch das stolzeste Tier von Afrika zeigen "Simba" stark, kräftig, voller Mut aber gleichfalls fürsorglich und familienbezogen. Simba ist der Kisuaheli Name für Löwe.
Ja auch bei diesen wundervollen Tieren ist jedes Gesicht einmalig und anders.
Schaut sie Euch an ....
Ruhend aber immer wach

Ein Gesicht das schon einige Kämpfe erlebt hat

Jung und aufmerksam

Beim schreiben dieses Post`s sind meine Gedanken und mein Herz schon wieder in Afrika, bei den Menschen, bei den Tieren und bei der einmaligen Natur ... wer mehr über das Serengeti Ökosystem erfahren möchte sollte hier auf der Seite "Serengeti Wildlife" nachschauen und nachlesen. 

Ein sonniges, schnuckliges, erholsames und glückliches Wochenende wünsche ich Euch. Eins muss ich noch los werden, es ist wunder schön zu wissen, dass so viele nette Menschen hier in meinem Blog mitlesen. 

6 Kommentare:

{ Mara Fan } | 16 April, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
danke für deine schönen fotos. das kampferprobte vom löwen gefällt mir sehr gut. erinnerungen sind wieder da.....
wünsche dir, daß du bald wieder in unseren kontinent kommst.
liebe grüsse
christa

{ Novemberkind } | 16 April, 2011 hat gesagt…

Hallo liebe Dani,
er hat schon einige Blessuren erlitten, aber die Gegner haben sicher auch ein paar Erinnerungsstücke von ihm behalten.
Das erinnert mich an meine damalige Katze, ihr fehlte sogar schon ein Stück vom Ohr.
Wünsche dir ebenfalls ein fröhliches Wochenende! :-)
Liebe Grüße von Bina

{ Birgitt } | 16 April, 2011 hat gesagt…

...so nah habe ich mir Löwen noch nie angeschaut, liebe Dani,
wirklich sehr beeindruckend.
Wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende,
liebe GRüße von Birgitt

{ zeder } | 16 April, 2011 hat gesagt…

Die Wachheit habe ich beim ersten Bild auch gleich bemerkt. Den immer Fotorafen fest im Blick, ob er wohl zu einer Mahlzeit taugt.
Liebe Grüße,
Uwe-Jens

{ design elements } | 16 April, 2011 hat gesagt…

schöner Post! Ich habe vor kurzem eine kleine SUmme für Serengeti gespendet. Ich habe mich gefreut die Fotos zu sehen. Meine Kinder übrigens - auch. Simba ist der größte :-) liebe Grüße
Maria

{ Mama Matunda } | 16 April, 2011 hat gesagt…

Danke für Eure netten Kommentare ...
@Christa ich wünsche Dir auch ... bald wieder im Tembo Land
@Bina da zeigst wohl immer noch die enge Verwandschaft, Ohr ab ....
@Birgitt zur Sicherheit ist ja immer noch das Auto, Schutzmauer die die Tiere in Afrika nicht kennen
@Uwe-Jens wir als Menschen sind das Letzte was sie vertilgen ...
@Maria Ich hoffe Du hast an die ZGF gespendet ... wenn Du möchtest dann lass Deine Kdis doch einmal die Tiere zeichnen.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine