Book People trifft auf Kamera ...

Was sagen mir Menschen ... warum fotografiere ich Menschen ... was entstehen daraus für Fotos .... Diese Frage stelle ich mir selbst öfter wenn ich Menschen mit meiner Kamera "ablichte". Hier bei diesen Fotos waren es Momentaufnahmen ... während einer aussergewöhnlichen Preisverleihung ... nur einfach die Situation einfangen, dass kleine Etwas diesen Momentes zeigen.
Manchmal entstehen dann aus diesen Fotos ganz andere, bei der Fotobearbeitung hat man eine Idee, wie man das Foto verändern kann, ein anderes Bild zu schaffen, aber nicht einen anderen Menschen ... uns stehen ja so viele Möglichkeiten zur Verfügung ... es heisst eigentlich nur ausprobieren. 

Mit Photoshop und Co ... Retuschen, Filtern, Belichtungen .... können wir einfach neue Situationen zeigen und schaffen, der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Bei diesen Fotos habe ich es einfach mal getan, Filter, Retuschen, Belichtungen, Farben ... 

Retuschiert und dabei kamen noch ein paar Filter zum Einsatz

Abstimmung auf einen Ton und dann alles etwas verwischt

Maskenhaft und die Lichter passend abgestimmt

Black & White und dazu einen Stempelfilter eingesetzt

Zur Bildbearbeitung benötigt man nicht unbedingt Adobe Photoshop, es gibt mittlerweile auch viele andere Software, die man zur Hobby - und Heimanwendung nutzen kann, hier findet Ihr dazu eine tolle Übersicht. Viele dieser Programme sind meistens sogar kostenlos, also probiert es einfach mal aus. 

0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine