Pusteblume wird zum Stern

Löwenzahn von Horst Engel

Auf einer Frühlingswiese steht der alte Löwenzahn.
Das Haupt ergraut, vom Wind umweht, wie Weisheit wider Wahn.

Doch zerrt und zurrt der Wind mit Macht die graue Pracht entflieht
und wird vom Wind hinfort gebracht bis niemand sie mehr sieht.

An fernen Ort da sinkt es hin und keimt zu neuem Sein.
Bringt in die Welt den Lebenssinn in gelben Blütenschein.

So trägt des Alters weißes Haupt das Leben weiter fort
durch frischen Wind, ein Narr, wer glaubt
dass keine Hoffnung dort.

In seiner ganzen Schönheit

Locker, luftig ... ganz nah

Ein Stern von einer Blume

Eigentlich waren die Aufnahmen nur als Test für mich gedacht, nachdem ich sie aber während der Bearbeitung betrachtet habe, ist mir selbst erst einmal aufgefallen, was eigentlich in so einer Pusteblume für eine Schönheit steckt und diese Schönheit sollte man nicht einfach nur im Ordner ablegen. 

Ich wünsche Euch einen super tollen sonnigen Sonntag.

3 Kommentare:

{ Novemberkind } | 23 Mai, 2011 hat gesagt…

Ja, du sagst es. Der Löwenzahn ist doch in allen Phasen eine zauberhafte Schönheit. Man muss nur mit dem Herzen sehen. :-)
Lieben Gruß. Bina

{ zeder } | 23 Mai, 2011 hat gesagt…

Hemmungslos hineinpusten und dutzenden kleinen Fallschirmen hinterherschauen...
Gut dass du sie vorher fotografiert hast.
Bis bald in den Blogwelten,
Uwe-jens

{ Mama Matunda } | 24 Mai, 2011 hat gesagt…

Liebe Bina und lieber Jens-Uwe vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bis bald in der Blogwelt :-)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine