Flohmarkt Fotografie, Teil 1

Letztes Wochenende war wieder einmal Flohmarkt oder Trödelmarkt, dass Wetter war dazu auch noch mehr wie klasse und die Stadt war mehr wie voll. Letztes Jahr hatte ich bereits schon einmal einen Blogpost über den Flohmarkt geschrieben und viele haben mir mitgeteilt das sie die Trödelmärkte auch so lieben wie ich. Ich glaube man findet dort alles, ob Bücher, Einrichtungsgegenstände, Bekleidung, Spielzeug und noch viele andere nette Sachen. Hier in Detmold wird der Flohmarkt immer beliebter, die ersten Standinhaber stehen bereits ab 01.00 Uhr an Ihrer Standfläche. Hier habe ich noch eine tolle Seite gefunden "Aktuelle Flohmarkttermine" wo man nach PLZ schauen kann, wann und wo Flohmärkte stattfinden. Mit meiner Kamera habe ich wieder einige Impressionen eingefangen, so kann mein ein bischen das Flohmarktgefühl zeigen ....

Staubig aber es wird viele Herzen von Fotografen freuen, diese Kameras zu sehen

Wo diese wohl schon über all waren, was werden diese schon von der Welt gesehen haben

Sogar Holländer waren anwesend

Ein Teddy nur zum lieb haben, er hat auch ein neues Zuhause gefunden.
Die Augen von dem Mädchen haben genau so gestrahlt, nur einfach schön. 

Es sind diesmal wirklich sehr schöne Fotos entstanden und aus diesem Grund wird es auch noch zwei weitere Flohmarktpost`s geben, dies aber erst nach dem Pfingstwochenende. 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingsten mit viel Sonnenschein und Freude.

Pfingstbestellung

Ein Pfingstgedichtchen will heraus ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht, mich stört`s nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht, der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt, wie Hühner Eier legen,
Und gehe festlich und geschmückt - Pfingstochse meinetwegen
Dem Honorar entgegen.

Autor: Joachim Ringelnatz (1883-1934)

3 Kommentare:

{ Mara Fan } | 08 Juni, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
schöne fotos wie immer. ja,ja, wenn die flohmarkt dinge oftmals sprechen könnten. viele interessante geschichten würden wir zu hören bekommen
danke für deinen post und ich freue ich schon auf teil 2
liebe grüsse
christa

{ Mama Matunda } | 08 Juni, 2011 hat gesagt…

Vielen lieben Dank meine Münchnerin .... ja es ist immer etwas besonderes einfach so zu trödeln ... der Teddy im Post war mein Favorit. Ich nehme Dich gerne mit auf meinem zweiten Trödelspaziergang :-)

{ Mara Fan } | 08 Juni, 2011 hat gesagt…

ich bin dabei und freue mich schon jetzt auf deine andere fotos .
lg und dir morgen einen schönen tag - die münchnerin !

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine