Flower Power Fotografie ... die Natur taucht ein in Rot

Mein Wochenende stand ganz unter dem Thema unterwegs sein mit Kamera ... diese Fotos sind in einem Garten entstanden, wo die Eigentümer wirklich super nett mit der Natur sind. Es darf alles wachsen und wild durcheinander, die Insekten haben Ihre wahre Freude daran was sie dort alles an Nahrung finden.

Auch wenn die Mohnblume oder viele nennen sie auch "Klatschmohn" nur einjährig bis zweijährig als "krautige Pflanze" wachsen, finde ich sie von der Farbenpracht wunderschön. Vor allen auch die Grössen können so unterschiedlich sein, die Wuchshöhen können 30 bis 80 cm erreichen, die ich hier fotografiert habe, dürften eine Wuchshöhe von ca. 50 cm haben.

Die genaue Herkunft der Mohnblume ist unbekannt, jedoch vermutet man das sie ursprünglich aus dem europäischen / asiatischen Raum oder Nordafrika stammt. Mit dem Ackerbau hat sich die Mohnblume dann über die ganze Welt verbreitet und wächst nun auf fast allen Kontinenten der Erde.

Rot und wunderschön

Aber auch seitlich von unter sehr interessant

Was für eine interessante Blütenpolle

Auch im Detail macht die Mohnblume eine tolle Figur

Das "Innenleben" was für viele Insekten einen Traum von Nahrung ist

Ich finde es selber immer sehr interessant, welche Möglichkeiten uns die Fotografie bietet, auch unsere eigene Natur neu zu entdecken und dabei soviel Neues kennen zulernen. Ich habe so mehr von der "einfachen" Mohnblume erfahren können :-).

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche ... mit viel Sonnenschein, guter Laune und vielen, vielen positiven Dingen. 

3 Kommentare:

{ Novemberkind } | 07 Juni, 2011 hat gesagt…

Der reinste Farbtraum, Dani! :-)
Liebe Grüße. Bina

{ Barbara } | 08 Juni, 2011 hat gesagt…

Hallo liebe Dani!

Grandios hast Du diese wunderschöne Mohnblume/blüte in Szene gesetzt und klasse abgelichtet und so fein erklärt, Danke dafür!

Herzlichst
Barbara

{ Mama Matunda } | 08 Juni, 2011 hat gesagt…

Vielen vielen Danke liebe Barbara und Bina für Eure Kommentare, dass ist doch die schönste Zeit ... alles ist bunt, in Bewegung, die Lichter sind einmalig ... Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine