Fotofantasie ... fotografieren macht einfach Spass

Da ich sehr gerne auch immer die Möglichkeiten von Photoshop austeste und immer mal wieder neue Filter ausprobiere, wo es mittlerweile immer und immer wieder neu gibt, wollte ich dieses einmal an meinen Fotos von Afrika testen und dann dazu noch die Wellen des Meeres in eine andere Farbkombination bringen.

Dieser schöne Löwe wurde mit einem Black & White Rustikal Filter bearbeitet

Bei diesem Wellenfoto wollte ich die Dynamik etwas verändern

Hierbei war mir wichtig eine unterschiedliche Farbdominanz bei den Steinen zu erzeugen

Die Zebra`s wurden ebenfalls mit einem Vintage Filter bearbeitet, dass Foto wirkt
dabei wie aus einem Film der 50iger Jahre

Es gibt so endlich viele Möglichkeiten Fotos zu bearbeiten, sie zu sehen und sie auf uns wirken zu lassen. Im Vordergrund sollte uns dabei immer wichtig sein, dass es uns Freude macht. Wenn wir dabei noch anderen Menschen eine Freude machen können, haben wir schon so viel erreicht. 

Ich wünsche Euch allen heute einen tollen Feiertag oder sogar ein super schönes langes Wochenende.

Wer noch ein tolles Kinderbuch gewinnen möchte, sollte hier bei meinem Blogpost zu meinem Bloggeburtstag noch einen kleinen Kommentar hinterlassen.  

4 Kommentare:

{ lisa } | 02 Juni, 2011 hat gesagt…

These are such wonderful photographs.
I especially love the zebras!

{ Mama Matunda } | 03 Juni, 2011 hat gesagt…

Thanks @Lisa for comment and best wishes wonderful weekend.

{ Mara Fan } | 04 Juni, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
die wellenfotos gefallen mir sehr, sehr gut - eine tolle komposition. die beiden tierbilder habe ich in den natürliche farben der savanne viel lieber. sie wirken so kalt, sorry - meine ehrliche meinung....du kennst mich ja. sage es immer so, wie ich es mir denke.
wünsche dir ein schönes erholsames wochenende und sende dir liebe grüsse
christa

{ Mama Matunda } | 06 Juni, 2011 hat gesagt…

Mein lieber Mara Fan, danke dass Du Deine Spuren :-) hinterlassen hast .. ich bitter weiterhin um ehrliche Meinungen. Dickes Danke.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine