Kiel ... so schön kann Hafen sein

Ich gebe es ganz einfach zu ... ich bin absolut kein Bootsfan, ich segle auch nicht gerne und eine Hafenrundfahrt fasziniert mich auch nicht, ich würde auch keine Urlaubsreise mit einen Schiff machen. Aber schöne Fotos davon machen das ist mehr wie perfekt :-). Das Wochenende in Kiel am Hafen, mit der Sonne, mit meinen Skatern war einfach nur klasse. Zwischen dem Skaten an dem Hafenkai oder Hafenbucht (Länge rund 20 km) habe ich immer wieder diese kleinen Dinge gesehen und natürlich kräftig fotografiert. Es sind Impressionen ... das gewisse etwas hinter den grossen Reiseschiffen, zwischen den Kränen und Containern eines Hafens.

Ein Segelschiff was im Jahr 1915 erbaut wurde und 1970 mit viel Liebe restauriert wurde.

Segelschiffe die zum träumen einladen

Ich habe meinen Hafen voll geladen .... mit vielen Sportbooten

Doppeldecker ... die Sonne stand einfach nur richtig

Bin ich nicht schick ... würde diese Möwe sagen, wenn Sie Ihr Foto sehen würde

Fracht - oder Treibgut ... 

 Alles ganz schön verwirrend oder verknotet

In leuchtendroter Abendsonn' fährt ein Schiff im Hafen ein, das Segel steht auf Halbmast schon,
der Frachter muss aus England sein, so zeigen wehend es die Flaggen.

Halb abgetakelt, noch beladen laufen and’re wankend in die Molen, und Männer steh’n an den Gestaden, vor Hafenmauern schaukeln Bohlen wie lustige Kasparköpfe hin und her.

In den Hafenkneipen wird gezecht, gespielt um Gold und Leiber, und jeder um's Verrecken möcht
eins jener hübschen Hafenweiber, die ihm das Fernweh noch versüßt.

Den frühen Morgen mahnt sie ein, die Glocke in den Schiffskajüten,  Melancholie nach schwerem Wein
und eben die wird sie gebieten, Abschied zu nehmen vor der Fahrt.

Die raue See wird sie nicht beugen, wenn tosend ihre Welle bricht, und nur die Schramme will bezeugen
am Kahn, dass er das Wetter sticht, wenn alles sucht den sicheren Hafen.
(Gedicht von Franz Christian Hörschläger)

Ich wünsche Euch einen superschöne Woche mit Sonnenschein, Freude und immer mit einen Lächeln.


0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine