Fotografischer bunter Herbstspaziergang, Teil 1

Vielen sagen mir jetzt bestimmt, ach ich liebe den Herbst mit seinen vielen bunten Farben ... das ist aber auch das einzige was ich am Herbst mag, die Kamera kommt so richtig ins schwärmen, bei dieser Farbenflut. Am Wochenende war ich wieder einmal auf dem Detmolder Wochenmarkt unterwegs, der jetzt auch eine eigene Website hat (die aus einer Idee entstanden ist und die ich dann ganz spontan umsetzen müsste) ... also tragt Euch doch bitte in`s Gästebuch ein.

Die Fotos sollen ein bisschen alles zeigen, was uns der bunte Herbst so bietet ... die späteren Blogpost werden noch richtig Farben knallig.

In der Sonne leuchten sogar die gesunden Öle

Knoblauch im Sonnenschein

Leckere frische Matunda

Seht Ihr die Frische mit der Sonne um die Wette blinzeln

Bunt, bunter noch bunter .... 

Nun habe ich für Euch doch noch ein wirkliches tolles Gedicht zu den Matunda Fotos gefunden, von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

Trauben, die ess' ich gern
Trauben, die ess' ich gern, dass kannst du glauben, süßer als Mandelkern
Schmecken die Trauben. Trauben hol mir geschwind, hole mir Trauben.
Dass sie gegessen sind, kann ich nicht glauben.
Mutter, an dem Spalier und an den Lauben, überall, da und hier
Gibt es noch Trauben.
Trauben, die ess' ich gern, dass kannst du glauben, süßer als Mandelkern
Schmecken die Trauben.

0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine