Kamera trifft Konditorei - Baguette das knuspriges Weißbrot, Teil 4

Wie im letzten Post versprochen nehme ich Euch nun mit in das Land der leckeren knuspriges Baguette`s. Aber ich glaube die wenigsten von uns wissen wie sie entstehen ... aber heute zeige ich Euch welche vielen Arbeitsschritte dazu wirklich notwendig sind, ehe wir den ersten Bissen davon geniessen können.

Fotos aus der Backstube
Grosse Schaufeln für viel Weizenmehl

Fotos aus der Backstube
Erst wird gewogen und die Zutaten zusammen gebracht

Fotos aus der Backstube
Wenn alles gut vermischt ist beginnt die Handarbeit

Fotos aus der Backstube
Kneten, kneten, kneten ... 

Fotos aus der Backstube
In Form und Länge kneten

In den Leinentüchern ruht sich der Teig danach noch eine Weile aus

Fotos aus der Backstube
Nach und während dem backen werden die Baguette gewendet und gedreht

Fotos aus der Backstube
Fertig und lecker gebacken  .... mmmmhhhhh

Fotos aus der Backstube
Das Endergebnis so wie wir es kennen ... das beliebte französische Baguette

Das Bäckerhandwerk hat bei der Bäckerei Heidsieck in Detmold noch viel viel mit Handarbeit zu tun, was man sieht und schmeckt. Also wenn Ihr Eure Baguette`s geniesst, dann wisst Ihr nun auch wie diese entstehen. 

Ich wünsche Euch einen super schönen tollen Sonntag und freue mich schon, Euch im nächsten Post zeigen zu können wie ein Bienenstich Kuchen entsteht, eins kann ich schon verraten, es wird ziemlich süss und cremig werden. 

3 Kommentare:

{ Trudy und die Tibis } | 17 Januar, 2012 hat gesagt…

Lecker, lecker... Hunger, hunger....
eigentlich möchte ich hier testen, ob dein Kommentarfeld noch (oder wieder)richtig funktioniert. Bei mir nämlich nicht.
LG, Trudy

{ Trudy und die Tibis } | 17 Januar, 2012 hat gesagt…

Tatsächlich, funktioniert einwandfrei..
Auch die neue Antwortmöglichkeit?
Das kann ich jetzt nicht sehen.

{ Mama Matunda } | 20 Januar, 2012 hat gesagt…

Ja funktioniert wieder alles Trudy, war ein Bug bei Blogger.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine