Afrika Woche - Liebesglück der Löwen

Meine fotografische Afrika Woche hat so viel zu bieten, Fotos die mich selber ins staunen versetzen und gleichzeitig die Sehnsucht nach Afrika wieder ganz ganz stark werden lassen.

Eines meiner gefühlmässigen stärksten Erlebnisse in der Masai Mara war das miterleben des Liebeslebens der Löwen. Stundenlang beobachteten wir den Löwen mit seiner Auserwählten. Wie er sich bemühte Ihr zu imponieren, die Töne, die Gestik bei dem Akt der Liebe. Der zum Schluss nur dafür dient, die starken Gene des Löwen zum Erhalt des Lebens weiter zugeben. Ich möchte und kann nicht beurteilen, wie weit Löwen dabei so ähnlich empfinden wie wir Menschen, obwohl ich auf den festen Standpunkt stehe, dass Tiere genau Empfindungen und Gefühle haben wie wir Menschen.
Ob dies natürlich auch dabei zu trifft ... entzieht sich wirklich meiner Kenntniss :-)

Love
Liebesleben unter Löwen

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag Abend!

0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine