Frühlings Petit Fours ... wenn der Frühling vor die Kamera fällt

Ich war am Samstag auf der Suche nach dem Frühling den ich natürlich mit viel Sonnenschein auch gleich gefunden habe. Ehe ich aber meine fotografische Fototour startet, fiel mir der Frühling sozusagen schön beim Brötchen kaufen vor die Kamera. Also schnell die Kamera beim Bäcker meines Vertrauens herausgeholt, beim Bäckermeister Burre den Frühling einfangen.

Frühlings Foodfotografie
Frühlings Petit Four erstrahlt in den Farben gelb und weiss

Frühlings Foodfotografie
Frühlings Petit Four sogar mit Gras

Frühlings Foodfotografie
Frühlings Petit Four mit der Farbe der Sonne

Frühlings Foodfotografie
Frühlings Petit Fours eine ganze Frühlings Familie

Petit Four ist das klassische Feingebäck der französischen Küche, man unterscheidet zwischen frischen Petits Fours und trockenen Petits Fours. Auf den Fotos sehen wir natürlich die frischen Petit Fours.
Diese werden aus Biskuitteig ausgestochen und dann geschnitten, anschließend mit Cremes + Marzipan gefüllt. Als Krönung dann der Zuckerguss und eben wie wir hier, kunstvoll mit dem Frühling verziert.

Auch wenn der Frühling im Moment eine ganz kleine Auszeit nimmt und vielleicht noch einmal kurz der Winter an unsere Türen klopft .... was macht uns das aus, mit all den schönen Frühlingsboten.
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschöne Woche!

1 Kommentare:

{ Birgitt } | 05 März, 2012 hat gesagt…

...zu schade zum Essen, liebe Dani,
die sehen sehr verlockend aus...allerdings sind mir die wenigen Petit Fours, die ich bisher probiert habe, zu süß gewesen...

lieber Gruß von Birgitt

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine