Mein Bloggerseminar - Bloggen für Beginners

Erlernt die Grundlagen für Euren eigenen Blog und das richtige Veröffentlichen von Blogpost´s am Beispiel der Bloggerplattform von Google.


Grundlagen:
Wie melde ich mich bei Google als Blogger an?
Wie lege ich die Einstellungen für Privatsphäre, Kommentare und Veröffentlichungen fest?
Wie lege ich den Name des Blogs fest?
Wie verwende und ändere ich vorgegebene Layouts?
Wie führe ich persönliche Veränderungen, z.B. Schrift, Farbe, durch?
Kann ich auch Layouts von Dritten nutzen?
Wie füge ich diese in meinen Blog ein?

Wir beginnen zu Bloggen: 
Wie wichtig ist die Überschrift, welche Länge und Aussagekraft sollte diese haben?
Wie erstelle ich einen Blogpost und binde dabei Fotos und Videos ein?
Wie erstelle ich Verlinkungen innerhalb eines Blogpost`s?
Wie speichere ich einen Blogpost als Entwurf, um ihn später zu veröffentlichen?

Wer sollte an diesem Seminar teilnehmen und warum? 
Menschen die sich gerne austauschen, gerne kommunizieren und Social Media erlernen möchten, Alle, die ihre Gedanken und Meinung oder auch ihre Fotos mit anderen Menschen teilen möchten. Unternehmen, die ihre Produkte oder Angebote regelmäßig im Internet präsentieren möchten.
Mitarbeiter/innen von Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Marketing- und Social Media Verantwortliche von Unternehmen oder Vereinen und Organisationen.

Termin:
Freitag 04.05.2012 (18:00 - 21:15 Uhr)
Samstag 05.05.2012 (09:00 - 16:30 Uhr)
Sonntag 06.05.2012 (09:00 - 12:15 Uhr)

Teilnehmeranzahl:
Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer/innen.

Anmeldung bis spätestens 29.04.2012 hier bei der Volkshochschule Lage.


Bloggen ist Networking, Kommunikation und Austausch mit Menschen!

Ich bin schon mehr wie gespannt, wie dieses Seminar bei den Teilnehmern ankommt, die ersten Anfrage habe ich bereits aus anderen Städten erhalten ... wer nun in Vorbereitung schon einmal mehr Tipps / Tricks über das Bloggen erfahren möchte, sollte hier in meinem Blog "demipress" regelmäßig mitlesen. 

0 Kommentare:

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine