Kleiner Apfel



In einem kleinen Apfel 

In einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus. 
Es sind darin fünf Stübchen grad wie in einem Haus. 

In jedem Stübchen wohnen, zwei Kernchen schwarz und klein, 
die liegen drin und träumen vom lieben Sonnenschein. 

Sie träumen auch noch weiter, gar einen schönen Traum, 
bis zu diesem Tage, bis die Stübchen jemand aß.  


In dem obigen Gedicht habe ich ein paar Worte passend zum Foto abgewandelt. Wer die richtigen zwei Zeilen kennt, kann es mir gerne als Kommentar posten.


4 Kommentare:

{ Mara Fan } | 07 Juli, 2010 hat gesagt…

Hallo liebe Matunda-Dani,
nichts leichter als das:

In einem kleinen Apfel,
da sieht es lustig aus.
Es sind darin fünf Stübchen
grad wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen,
zwei Kernchen schwarz und klein,
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter,
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am schönen Weihnachtsbaum

Gut, daß Weihnachten noch so weit weg ist und du inzwischen alles matundaähnliche vernichtet hat
lg
Christa

{ Mama Matunda } | 07 Juli, 2010 hat gesagt…

Super Christa, die Fehler wurden gefunden ... Vielen Dank für den netten Kommentar und Weihnachten ist noch gaaaaaanz weit weg.

{ Anne } | 08 Juli, 2010 hat gesagt…

Huhu,

dein Hund ist aber auch süß. So schön wuschelig. Jim ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich hoffe, daß er auch so alt werden darf wie deiner. Unseren letzten Hund mußten wir mit 8 Jahren einschläfern lassen. Magenkrebs, das war so schlimm. Aber jetzt sind wir mit Jim sehr happy.

GGLG Anne

{ Mama Matunda } | 08 Juli, 2010 hat gesagt…

Anne danke für Deinen Besuch :-) Ja unsere Wuffs sind immer wieder toll ...zumal Tiere einen immer wieder nach vorn bringen. Willy ist die Lebensfreude pur. LG Mama Matunda (Dani)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine