Stylischer Übersetzer von Google für Euren Blog


Da wir Blogger ja globalisiert aufgestellt sind und viele Mitleser unserer Blogs aus verschiedenen Ländern kommen, möchten wir sie natürlich auch in Ihren unterschiedlichen Sprachen mitlesen lassen.

Dazu habe ich eine tolle Möglichkeit gefunden, die auch noch vom Layout ansprechend ist. Einen Übersetzer mit Flaggen der unterschiedlichen Sprachen. Der Einbau in den Blog ist auch ganz einfach.

Wir rufen im Dashbord den Button Design auf, und klicken auf Gadget hinzufügen. Danach öffnet sich die Übersicht zu den Gadgets und dann klicken wir auf das Gadget HTML/JavaScribt 

Danach öffnet sich das Gadget was dann wiederum so ausschaut (Titel könnt Ihr auch frei lassen)


Nun folgenden Code einfügen, den ich hier als Download hinterlegt habe.
Die Grösse der Flaggen könnt Ihr bei folgenden Stylsheets im Code anpassen:
height="24" width="24" - ich würde die Pixelzahl immer zu einander proportional setzen  

Speichern und nun habt Ihr einen tollen Übersetzer mit den verschieden Flaggen der einzelnen Sprachen.


Ich wünsche Euch viel Spass mit diesem Gadget und wie immer wer Rückfragen hat kann gerne fragen.

Ein tolles, schnuckliges mit viel Sonne verpacktes Wochenende wünscht Euch Mama - Matunda.

13 Kommentare:

{ yael } | 31 Juli, 2010 hat gesagt…

hallo dani, das ist echt mal ein toller tipp! wird sofort umgesetzt :-)

{ Mara Fan } | 31 Juli, 2010 hat gesagt…

Jambo Mama Matunda,
asante sana für diesen Tip.
Da können jetzt doch alle in den Genuss unserer Blogeinträge kommen, egal, wo immer sie auf dieser schönen Welt sitzen.
Dir einen schönen, sonnigen Tag und liebe Grüsse
Christa

{ kathrin } | 31 Juli, 2010 hat gesagt…

super, danke !!! für den Tipp, werde ich morgen Abend installieren, bin jetzt etwas zeitknapp, herzlich Kathrin

{ Mama Matunda } | 31 Juli, 2010 hat gesagt…

Gern geschehen, Mädels und tolles Weekend :-)

{ Barbara } | 31 Juli, 2010 hat gesagt…

Hallo liebe Mama Matunda!!

Herzlichen Dank für diesen "Flaggen-Übersetzer"!!
Ich habe ihn auch gleich bei mir installiert
und es funktioniert, nochmals Danke!!
Liebe Grüße
Barbara

{ Raawiya } | 01 August, 2010 hat gesagt…

Eine tolle Idee!!!
Herzliche Grüße von Raawiya

{ Gartendrossel } | 02 August, 2010 hat gesagt…

Hallo Mama Matunda,
habe durch Zufall in den unendlichen Weiten des WWW Dein schönes Blog entdeckt und mich bei Dir "eingenistet"
herzlichen Dank für diesen Übersetzer, vielleicht schaffe ich es auch, ihn bei mir zu installieren...

liebe Grüße Traudi

{ Mama Matunda } | 03 August, 2010 hat gesagt…

Traudi vielen Dank fürs "einnisten" ... der Übersetzer ist ganz einfach, dass schaffst Du schon. Wünsch Dir einen tollen Tag.

{ Trudy } | 10 September, 2010 hat gesagt…

nun habe ich den Übersetzer nach deiner Vorlage installiert.
Die Übersetzung ist allerdings meiner Meinung nach etwas chaotisch, gelinde gesagt. :))
Vielen Dank auf jeden Fall, für deine Hilfe.
Herzliche Grüsse, Trudy

{ Trudy } | 10 September, 2010 hat gesagt…

Sieht allerdings schon cool aus, mein Blog in asiatischen Sprachen!!!

Sandra | 28 Oktober, 2010 hat gesagt…

Danke Dani - großartig

Sandra | 28 Oktober, 2010 hat gesagt…

Es klappt - SUPER Danke Dani - nächstes Mal schau ich gleich auf deinem tollen Blog

{ Mama Matunda } | 29 Oktober, 2010 hat gesagt…

Gern geschehen Sandra ....

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine