Zugriffsstatistiken von blogger.com


Was ich gestern Abend noch entdeckt habe, es gibt seit ein paar Tagen eine Statistik Auswertung für unsere Blogs. Endlich kann jeder Blogger selbst schauen was macht mein Blog, wo kommen die Mitleser her, welcher Artikel ist am meisten gelesen worden und noch vieles mehr.
Die Statistik Auswertung kommt von Blogger in Draft also meldet Euch einfach darüber auf Euren Blog an und dann gibt es seit neusten den Button "Statistiken" und da könnt Ihr einiges Interessantes zu Euren Blog sehen.

Den grossen Vorteil sehe ich darin, dass man auf externen Skripte verzichten kann und die Anzeige erfolgt fast in Echtzeit.

Ich habe von meinen Blog hier mal ein paar Sreenshots gemacht inclusive der Unterseiten von meinen Blog.

Die Entwicklung des Blogs

Welche Seiten wurden am meisten geklickt

Welcher Artikel wurde am meisten gelesen 

Wo kommen meine Blogleser her 

Detaillierte Aufstellung nach Browser, Betriebssystem ...
Für mich als Mac Freak sehr interessant ....

Ich finde es super übersichtlich und bestimmt für jeden leicht verständlich. Ich wünsche Euch nun viel Spass mit der Statistikauswertung.


7 Kommentare:

{ Die Frittenfachverkäuferin } | 10 Juli, 2010 hat gesagt…

Cooler Tipp, Danke!

{ Trudy } | 19 Juli, 2010 hat gesagt…

Das ist ja cool, dass ich endlich jemanden kennen lerne, der draus kommt :))))
Jetzt gehe ich heim und schau nach, ob ich das auch finde!
Herzliche Grüsse, Trudy

{ Trudy } | 19 Juli, 2010 hat gesagt…

Da bin ich nochmals,
trotz herrlichem Wetter sitze ich jetzt hier und studiere die Statistik!!
Interessant, interessant!!
Dafür verlinke ich dich jetzt sofort.. :))

Und danach ab in den Garten!!

Danke für den tollen Tipp

Trudy

{ Mama Matunda } | 19 Juli, 2010 hat gesagt…

Trudy vielen vielen Dank für deine netten Kommentare und ich wünsche Dir viel Spass beim mitlesen und mitschauen. Einen dicken Hundeschmatz von Willy :-)

{ Trudy } | 21 Juli, 2010 hat gesagt…

Guten Morgen Dany
schon finde ich diese Seite nicht mehr und muss hier wieder Anlauf nehmen. . . .
Computergrosi eben...

{ Trudy } | 21 Juli, 2010 hat gesagt…

Ich hatte nämlich:
"Blogger im Entwurf als mein Standard-Dashboard einrichten"
angeklickt.
So hat aber mein Posting von gestern nicht wie gewohnt speditiv funktioniert und ich habe das Häklein wieder entfernt.

Vielleicht war es ja Zufall, es wird sich heute weisen.

LG, Trudy

{ Mama Matunda } | 21 Juli, 2010 hat gesagt…

@Trudy genau abwarten und einen kühlen Schluck trinken ... aber die Funktionen mit den Statisken ist ansonsten sehr gut. Benötigt man ja nicht jeden Tag, aber um einen Überblick zu bekommen wunderbar.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine