Postkartengrüsse aus Olpe-Biggesee

Das glaubt Ihr nicht, nein nicht nur eine Postkarte habe ich heute gefunden, es waren sogar zwei liebe Postkarten.
Die zweite liebe Karte hat mir Ulla geschickt. Ulla liebt Bücher genau so wie ich und ist dazu noch selbst als Autorin tätig, also lest einfach mal auf Ihrem Blog mit. Wer wie ich auch im Facebook unterwegs ist findet Ulla auch da.

Olpe ist auch ganz in meiner Nähe und um den berühmten Biggesee habe ich auch schon so manche Skaterrunden gedreht.

Man vermutet das Olpe ca. um 800 n. Chr. auf dem fränkischen Reichshof Olpe ("Ol-apa" = Bach im feuchten Wiesengrund) an der Kreuzung der Fernwege  - da wo der Bach Olpe in die Bigge mündet - durch den heiligen Martinus gegründet wurde. Heute leben in Olpe ca. 26.200 Menschen.
bekannt ist Olpe durch Ihre größte und schönster Talsperre, dem Biggesee.

Vielen lieben Danke Ulla.

5 Kommentare:

{ kathrin } | 19 August, 2010 hat gesagt…

Olpe, ja da war ich schon, liebe Grüße nach Olpe !!! herzlichst Kathrin übrigens auf Facebook bin ich auch ;-)

{ Mama Matunda } | 20 August, 2010 hat gesagt…

Aber mehr Wasser hast an Deiner Nordsee ... na dann sollten wir uns doch auch einmal bei Facebook treffen.

{ amtolula } | 20 August, 2010 hat gesagt…

Tolle Postkartenmotive.
Gefällt mir.
GGLG Tanja

{ Monré } | 22 August, 2010 hat gesagt…

Deine Aktion ist eine gute Idee. So sieht der Besucher, wie schön Deutschland ist.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute neue Woche.
Viele Grüße von Monré

{ Mama Matunda } | 22 August, 2010 hat gesagt…

@Monré + @amtolula finde die Idee auch klasse, so wissen wir Alle einmal wo unsere Blogger+Bloggerin zuhause sind und Deutschland stellt sich mit seinen schönen Ecken auch mit vor. Danke für Eure lieben Kommentare.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine