Qualitativ hochwertigere Bilder in Blogger


Wenn wir Bilder in Blogger hochladen, werden diese automatisch verkleinert, aber auch Qualität unserer Fotos leidet darunter.
Das Bild, das wir sehen ist klein, aber wenn wir das Foto klicken um zum Original zu kommen, wird es vergrössert.

Merkst du, dass das Bild in einem neuen Fenster geöffnet groß ist und es eine andere Qualität hat, als die ursprüngliche Größe?  Dies passiert bei Blogger automatisch, nachdem wir ein Foto hochladen.
So gibt es verschiedene Bild URLs, warum dies so ist bleibt ein Geheimnis von Blogger.

Aber wir lassen wir uns nicht ärgern und ändern dies einfach ab.


1.
Wenn wir ein neues Bild hochladen werden diese automatisch angepasst, jetzt öffnen wir  Registerkarte "HTML bearbeiten" in unserem Post-Editor, was so aussieht


2. 
Nun suchen wir uns unsere Bilder URL, die bei Alle so ungefähr ausschauen muss




3. 
Nun ändern wir aus s400 in s1600



Somit haben wir sofort auch in unseren Artikel (kleine Fotos) eine hohe Qualität unserer Fotos, den wir achten ja sehr darauf tolle Fotos zu machen. 

5 Kommentare:

{ Trudy } | 23 September, 2010 hat gesagt…

*staun.. staun.. staun..*
Dani, was du alles herausfindest! Unglaublich!
Ich werde das mal anschauen.
Allerdings muss ich immer Bites sparen, ich hatte mein Gratisspeicherplatz schon mal aufgebraucht und musste viele, viele, Jahre Posting löschen, um weiter zu machen.
Herzliche Grüsse, Trudy

{ Trudy } | 23 September, 2010 hat gesagt…

O.K. das ist bei mir bereits so, vielleicht weil ich X-Large hochlade.

Was ich bei dir sehr gut finde, die Vergrösserung durch anklicken öffnet nicht wie bei mir, eine neue Seite, sondern ein angenehmes Fotofenster. Liegt das an deiner Vorlage, oder hast du da auch einen Trick? Sonst habe ich das so wie bei dir noch bei niemandem gesehen. Allerdings klicke ich auch selten ein Foto an, das ist dann doch zu aufwändig, finde ich.
LG, Trudy

{ Mama Matunda } | 24 September, 2010 hat gesagt…

Danke Trudy, wenn Platzmangel entweder 2 Account anlegen oder die Fotos wo anders hinterlegen und so einfügen. Hier ist ein kostenlosen Hoster http://photobucket.com/ Fotos hochladen und mit Bildlink in Blogger einfügen.

Das öffnen der Fotos ist ein bestimmter Script den ich ins Template eingebaut habe (Lightbox) der einmal ins HTML geschrieben wird und dann bei jedem Foto etwas kleines verändert werden muss.
Wenn Lust dann schick mir mal bitte eine PM an meine Adresse (Kontakt) dann helfe ich Dir gerne Trudy.

{ Trudy } | 24 September, 2010 hat gesagt…

Danke MM
da ich ja jetzt XL hochlade wird sicher niemand mehr ein Foto anklicken bei mir.
Hingegen, sollte der Speicherplatz wiederum knapp werden, greife ich gerne auf deine Hilfe zurück. 2 Account anlegen, da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Herzliche Grüsse, Trudy

{ Mama Matunda } | 28 September, 2010 hat gesagt…

Trudy die Lösung die jetzt auf den Blog hast sieht klasse aus, mit den grossen Fotos. Gefällt sehr gut ... schau Dir mal die Templates an, vom heutigen Post.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine