Advent, Advent

Jeder verbindet nun mit der beginnenden Adventszeit auch Kindererinnerungen, leuchtende Kerzen, es duftet nach Weihrauch, nach Zimt. Die Kidis bekommen grosse Augen von den vielen Lichtern, Weihnachtsmärkte locken mit Leckerein und Glühwein. Viele von uns besuchen Weihnachtsausstellungen und genau da war ich am Wochenende, es war ein sehr kleine Ausstellung und ich war natürlich mit meiner "Knipse" vor Ort.
Also kommt mit ins Weihnachtsland :-)

Warm und sehr schön 


Fein, weiss, warm

Erzgebirgische Schnitzerei

Handpuppen entstehen

Bücher lagen auch untern Tannenbaum

Puppenmamis haben sich darüber bestimmt gefreut

Mein Kaufmannsladen war leider kleiner 

Nicht nur zum heizen gedacht 

Mit diesen Fotos wünsche ich Euch eine wunderschöne erste Adventswoche. 

12 Kommentare:

{ Liesel } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Bei diesen Fotos bekommt wohl auch der letzte Weihnachtsmuffel Lust auf das Fest.
Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventswoche!
LG ... Liesel

{ Birgitt } | 30 November, 2010 hat gesagt…

...ja da werden Erinnerungen wach. Ich habe auch noch so eine ganz alte Puppe, die habe ich zur Taufe bekommen - von einer Großcousine, die schopn zu erwachsen für Puppen war, also hatte die sie auch schon ein paar Jahre. Muß ich direkt mal wieder anschauen
Wünsche dir einen schönen Tag,
liebe Grüße von Birgitt

{ kathrin } | 30 November, 2010 hat gesagt…

schön ist das und diese Erinnerungen, ganz liebe Grüße von Kathrin

{ Pixelmanie } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Hach, wenn ich diese Fotos sehe, da werden doch Kindheitserinnerungen wach. Wie schön verspielt das alles ausschaut. Das war bestimmt eine sehr schöne Ausstellung. Danke für die Fotos. Lieben Gruss und hab noch einen schönen Tag. Simone

{ Trudy und die Tibis } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Danke für den Spaziergang durch diesen herzigen Weihnachtsmarkt. Klein aber fein ist genau das Richtige.
LG, Trudy

{ Mama Matunda } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Ich freue mich, dass ich Euch Mädels ein wenig in Advensstimmung versetzen konnte, die ausgestellten Sachen stammen alle aus Privaten Leihgaben. Es ist toll diese Sachen zu sehen mit was man früher Freude verschenkt hat. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare.

Anneliese Lorenz | 30 November, 2010 hat gesagt…

Beim Betrachten wirds einem schon ganz warm ums Herz, schöne Erinnerungen kommen wieder, wenn`s auch schon lange lange her ist, Danke liebe Daniela.

{ Novemberkind } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Da kommt so richtig schöne vorweihnachtliche Stimmung auf. :-)
Nostalgie regt immer wieder zum träumen an.

Gruß, ganz lieben. Bina

{ Mama Matunda } | 30 November, 2010 hat gesagt…

Anneliese schön das ich Dir ein paar schöne Erinnerungen schenken konnte.
Bina danke für Deinen lieben Kommentar, Adventszeit ist auch etwas Traumzeit.

{ Ursus } | 30 November, 2010 hat gesagt…

dieser schöne kachelofen könnte ich in meiner stube gut gebrauchen. draussen ist es saumässig kalt :-)
solche bilder wecken auch bei mir kindheitserinnerungen...

{ Mama Matunda } | 02 Dezember, 2010 hat gesagt…

Ursus nicht bloß Dir es es kalt ... lass uns gemeinsam um den Offen stellen.
Danke für Deinen netten Kommentar :-)

{ Luzia } | 07 Dezember, 2010 hat gesagt…

Sehr schöne nostalgische Serie! Viele Grüße von Luzia.

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine