Antibes, die Fahrzeuge des Meeres

Ich habe Euch nun schon so viele tolle Fotos aus Antibes gezeigt, aber das wichtigste mit den sich die vielen Fischer, Segler und Bootfreaks auf dem schönen Meer fortbewegen fehlt natürlich noch. Es gibt davon in dem wunderschönen Hafen von Antibes so so viele, von klein bis gross. Von dem kleinen Fischerboot bis zur protzigen Jacht. Bei dem Anblick dieser riesengroßen Jachten habe ich mich immer wieder gefragt, warum benötigen Menschen so etwas, genutzt werden sie vielleicht 3 Wochen im Jahr. Den Rest des Jahres liegen sie in Antiebes im Hafen, werden geputzt und gepflegt oder stehen einfach nur rum. Was für Menschen müssen das sein, die solche Status Symbole benötigen.

Aber nun möchte ich Euch natürlich ein paar von den "Fischerbooten" zeigen, also kommt mit mir auf die kleine Reise der Boote.

Auch bei trüben Wetter gern anzuschauen


Sonne, blauer Himmel und geputzt

Ganz nah 

In den Bergen grüsst noch der Schnee

Jedes liegt an seinem Platz

In Reih und Glied

Ich hoffe das Euch meine kleine Foto Reise nach Antiebes gefallen hat, empfehlen kann ich es definitiv. Man sollte als Urlaubszeit Mai / Juni wählen, denn da ist es definitiv noch etwas ruhiger, ehe die ganzen Touristen in diesen wunderschönen Ort einfallen. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, der hier bei mir gerade mit Sonnenschein beginnt.

4 Kommentare:

{ Birgitt } | 16 Januar, 2011 hat gesagt…

...Lust auf Urlaub, liebe Dani, weckt dein Blog zur Zeit.
Zwar nicht am Meer aber doch mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein waren wir gerade 2 Stunden spazieren. Es tut so gut, wieder Sonne zu tanken.
Liebe Grüße von Birgitt

{ Mama Matunda } | 16 Januar, 2011 hat gesagt…

Danke Birgitt für Deinen netten Kommentar, da hast Du so Recht mit der lieben Sonne ... Eine tolle Woche wünsche ich Dir.

{ Mara Fan } | 17 Januar, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
bilder voller sehnsucht nach dem kommenden sommer und viel, viel wärme.
danke deiner kamera und deinem klicken mit ihr.
lg
christa

{ Barbara } | 22 Januar, 2011 hat gesagt…

Sehnsucht pur – wecken in mir Deine bezaubernden Urlaubsbilder!
Mein Favorit ist immer schoon gewesen *g*
die Ostsee...
oder die Nordsee und wird mir nie nicht langweilig, da ich viele Jahre in Schleswig Holstein und in HH gelebt habe.
Auch habe ich zu gerne die ganz großen Schiffe mit voller Sehnsucht an und nachgeschaut!*g*

Liebe Dani, gern wünsche ich Dir ein erholsames Wochenende!
Herzlichst
Barbara

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine