Mehr Speicherplatz von Picasa Web


Google hat bereits im Februar eine kleine aber dennoch tolle Änderung bei Picasa Web (also da wo unsere Fotos liegen) vorgenommen. Bilder deren längste Seite 800 Pixel nicht überschreitet oder genau 800 Pixel gross sind, werden nicht mehr vom kostenlosen Gigabyte abgerechnet.

Beim kostenlosen Picasa Web (die wir ja alle für unsere Fotos bestimmt nutzen) gibt es ein Limit, ein Album darf maximal 1.000 Fotos haben und man darf max. 10.000 Alben hinterlegen. Heißt also, man könnte theoretisch 10.000.000 Bilder oder10.000 Ordner mit jeweils 1000 Bildern anlegen.

Ebenfalls neu ist, dass Videos, die kürzer als 15 Minuten sind, auch nicht nicht auf unser Limit mit hochgerechnet werden.

Also meinen lieben Blogger, die ihre Bilder bei Picasa hosten (was die meisten von bestimmt) lasst die Bilder maximal auf einer Grösse von 800 Pixel, und wir können Fotos hochladen bis unsere Kameras qualmen vom fotografieren. Unbegrenzten Speicherplatz für schöne Fotos!

Mit diesem kleinen Tipp wünsche ich Euch nun ein klasse, sonniges und schwundvolles Wochenende.

7 Kommentare:

{ Trudy und die Tibis } | 01 Mai, 2011 hat gesagt…

Liebe Dany, wo du diese frohe Kunde wiederum her hast... Nach meiner letzten grossen Löschaktion habe ich mich schon gewundert, dass mein Guthaben sich kaum verändert... Das gehe ich jetzt gleich nochmals kontrollieren. Ich überlege schon lange, wie ich vorgehen soll damit ich den Enkelkinderblog bis in deren Erwachsenenalter erhalten kann. Wenn das jetzt tatsächlich so ist, dass bis 800 Pixel nicht abgerechnet wird, bin ich ja ganz famos dran, denn ich lade schon lange nichts grösseres mehr hoch. Mit den Videos tut sich allerdings blogspot schwer. Die letzten beiden musste ich nach missglückten Versuchen über YT hochladen.
Danke dir und schönen Sonntag.
(Jetzt geh ich gleich noch zu deiner Frontseite, gucken ob man da inzwischen wieder Überblick hat :) :)

{ Mama Matunda } | 01 Mai, 2011 hat gesagt…

Liebe Trudy danke sehr für Deinen Netten Kommentar ... ja das ist schon.
Wegen den Video Problemen schau mal hier, besser ist es Du meldest Dich über Blogger in Draft anmelden und liest dann hier noch Besser Video upload bei Blogger

{ Trudy und die Tibis } | 02 Mai, 2011 hat gesagt…

Jaja, Gebrauchsanleitung in englisch, damit befasse ich mich dann wenn ich mal sehr, sehr, sehr gut aufgelegt bin. Es ist 45 Jahre her, dass ich als Aupair da drüben war!!!! Und es hatte mir NICHT gefallen, nach 5 Monaten bin ich geflüchtet, heim..
Du hast offenbar durchgehalten :))
*LACH*
Herzliche Grüsse, Trudy

{ Mama Matunda } | 03 Mai, 2011 hat gesagt…

Trudy Deine Kommentare sind einfach immer wieder toll ... vielen lieben Dank dafür sagt Dani.

{ zeder } | 08 Mai, 2011 hat gesagt…

Schönes neues Outfit, danke auch für den Tip, muss direkt mal nachschauen wie viele Bilder im Blogalbum sich befinden.
Bis bald,
Uwe-Jens

{ Mara Fan } | 10 Mai, 2011 hat gesagt…

liebe dani,
dank deiner hilfe habe ich noch etwas guthaben dazu gekauft, weil auch ich mich von vielen posts einfach nicht trennen kann.
aber auch ich werde mich in zukunft an die beschränkungen halten und so bis an mein lebensende *lach* bloggen kann.
ganz liebe grüsse an dich, du zauberfee
christa

{ Mama Matunda } | 10 Mai, 2011 hat gesagt…

Na aber supi Du Blogger Mara Fan ... nun können viele Menschen noch lange Deine tolles Fotos sehen. Danke für Deinen lieben Kommentar meine Münchnerin :-)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine