Kamera trifft Konditorei, Teil 1

Gestern war ich in meiner Mission als "demipress" wieder zu einem Fotoshooting unterwegs und es wahr mehr wie lecker. Foodfotografie beim Bäcker / Konditormeister ... die Fotos die entstanden sind, sind teilweise richtige Kunstwerke. Mich hat bei der Bearbeitung in PS selbst beeindruckt, was man aus Lebensmitteln die uns jeden Tag selbstverständlich umgeben, machen und sehen kann.
Ich werde Euch nun in den nächsten Blogpost wieder einmal mit nehmen in die Welt der leckeren Sachen. Die Fotos sollen nur ein erster Eindruck von diesem tollen Shooting sein.

Food Fotografie
Volles Korn .... so wie ich es liebe.

Food Fotografie
Selbstgemachte Pralinen mit einen Hauch Nuss

Food Fotografie
Bogen aus Schokolade

Food Fotografie
Schokotorte mit einen Gipfelhauch

Food Fotografie
Ein Meer aus Zucker

Fotografiert habe ich diesmal mit einer Nikon D3X und einen Blitzgerät, da die Lichtverhältnisse ohne Blitz einfach zu suboptimal gewesen wären. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Um noch den richtigen Eindruck von Backstube zu erhalten, werde ich noch in den Morgenstunden die Backstube besuchen, um da die Fotos einzufangen, wenn das Mehl diese Leckerin zum leben erweckt. Ich freue mich wirklich Euch mitnehmen zu können in das Land voller leckeren, gesunden, schokoladigen und schmackhaften Dingen. 

3 Kommentare:

{ Birgitt } | 06 Januar, 2012 hat gesagt…

...das muss ich mir merken, liebe Dani,
dass ich deinen Blog nur lese, wenn ich keinen Hunger habe...sonst geht gleich anschließend die heiße Schlacht am Kühlschrank los...
soviel Schoki macht einfach Appetit...

lieber Gruß von Birgitt

{ Mama Matunda } | 09 Januar, 2012 hat gesagt…

Vielen lieben Dank Birgitt ... dann freue Dich schon einmal auf die vielen noch kommenden Post`s von gesund bis zu den dicken Sahne Torten.

{ Trudy und die Tibis } | 17 Januar, 2012 hat gesagt…

Nein, keine Antwortfunktion hier..

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine